Music Together 

 

6 bis 12 Kinder – von 0 bis zum Vorschulalter – und ihre Lieblings-Erwachsenen treffen sich einmal wöchentlich für 45 Min., um den Spaß an der Musik zu erleben. Alle Bereiche kindlichen Erlebens wie Singen, Tanzen, rhythmische Bewegung und das Ausprobieren von altersgemäßen Instrumenten werden im Kurs angesprochen.

Kurssprache ist Englisch, die Kurse eignen sich für Muttersprachler und nicht englisch-sprechende Familien gleichermaßen. Altersgemischte Gruppen gehören zum Konzept, das auf 20-jähriger Forschung in diesem Bereich basiert. Jede Bezugsperson, ob allein oder zu zweit, kann die Kinder begleiten: Eltern, Großeltern, Babysitter. Die ganze Familie  ist zu dieser besonderen Familienstunde herzlich eingeladen!

Drei zehnwöchige Semester werden pro Jahr angeboten. Jede Familie erhält zu Beginn jedes Semesters neues Kursmaterial. Insgesamt gibt es neun verschiedene Song-Collectionen.

Mainhattan Music Together, gegründet von Simone Schobert, ist das erste in Westdeutschland und Frankfurt eröffnete Music Together Center und bietet seit 2002 erfolgreich Kurse im Frankfurter Raum und im Vordertaunus an.

Marlies Zornow, seit April 2017 neuer Center Director, hat die Aufgabe übernommen, dieses Center in bewährter Weise weiterzuführen. Sie ist Mutter von zwei Kindern und hat ihr ganzes Leben lang selbst Musik gemacht. Um ihren Kindern den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln, nahm sie mit ihrer Familie mit großer Begeisterung an Mainhattan Music Together Kursen teil. Überzeugt von dem Konzept absolvierte sie 2008 erfolgreich das Music Together Teacher Training. Seither gehört sie zu einem großartigen Team von registrierten Music Together LehrerInnen und trägt so dazu bei, Musik in das Leben vieler Familien zu bringen. Das Team trifft sich regelmäßig zu kreativen Workshops, um Ideen auszutauschen und sich über die neuesten Erkenntnisse im Bereich der frühkindlichen musikalischen Entwicklung zu informieren.

Mittlerweile vergnügen sich ca. 200 Kinder und deren Bezugsperson jede Woche beim musikalischen Miteinander in den Kursen.

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Demo-Class !

 

Weitere Informationen zum MUSIC TOGETHER ® Konzept unter: www.musictogether.com

 

Mainhattan Music Together - The Most Loved Early Childhood Music Program

Music Together 

 

6-12 children ages 0 to preschool and their favourite grownups meet once a week for a 45-min. session to experience the fun of making music together in an informal atmosphere. In this internationally recognized early-childhood music and movement approach we'll try everything: singing, dancing, rhythmic movement and experimenting with all kinds of age-appropriate instruments.

Classes are held in the English language, class materials are English language, as well. Based on 20 years of childhood development research, mixed aged groupings are part of the concept, because they foster natural family-style learning. Any caregiver, singly or together, can bring their children - parents, grandparents, nannies. The whole family is welcome to this essential family music experience!

Three 10-week-semesters are offered per year. Each family receives a new set of class materials the first week of class. There are nine different song collections over all.

Mainhattan Music Together, first founded in 2002 by Simone Schobert, has been successfully offering classes and bringing music to countless families in Frankfurt and the Taunus area.

Starting in April 2017, Marlies Zornow has taken over the management and is the new center director for Mainhattan Music Together. Marlies is a mother of two and has made music all of her life. To pass on the fun, relaxation and inspiration to be found in making music together to her children, she has enthusiastically participated in many Music Together courses with her family before deciding to pursue this path professionally. Being completely convinced of the Music Together philosophy she herself trained to become a teacher in 2008. Ever since she has been working in this great team of registered and qualified Music Together teachers, thus contributing to making music a fun part of the lives of many families. The Team meets up regularly to exchange ideas, develop new ideas and bring each other up to speed regarding the newest findings in early-childhood development and musical learning..

More than 200 children and their families come and join in the fun every week!

Contact us for a free Demo-Class !

More Information about the MUSIC TOGETHER ® Concept: www.musictogether.com

 

Mainhattan Music Together - The Most Loved Early Childhood Music Program