Herbstsemester

Wie gestalten wir das Herbstsemester?

In 2020 haben wir seit langen Jahren wieder ein Sommersemester angeboten.
Außerschulische Bildungsangebote sind wieder erlaubt, in kleinen Gruppen und natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneempfehlungen des Robert-Koch-Institutes.

Die war eine Kombination aus regulären Music Together Kursen im Kursraum und Music Together Online. Dies hat sich bewährt, deshalb werden wir dieses Konzept im Herbst fortsetzen.

Das Herbstsemester beginnt am 21. September 2020, es ist ein 10-Wochen-Semester mit einer Woche Pause im Oktober. Die Gruppen werden geteilt, die Familien treffen sich in festen Gruppen alle 14 Tage im Kursraum. In den Wochen, in denen man keinen Kurs besucht, erhält man zwei Videos (nähere Informationen unter dem Menupunkt "Music Together Online"), außerdem ein zusätzliches Video für die Woche, in der wir pausieren.

Die Gruppen können nicht gewechselt werden, versäumt man seine reguläre Kursstunde, kann die Stunde im Rahmen einer Online-Stunde nachgeholt werden.

Für Familien, die es bevorzugen, sich noch nicht um Kursraum zu treffen, bieten wir ein Online-Paket mit Live-Kursen am Montag um 17:00 Uhr an.

Sollte die Kursleitung eine Stunde nicht geben können, weil Krankheitssymptome auftreten oder sie in Quarantäne muss, wird die reguläre Kursstunde durch eine Online-Stunde ersetzt - wir bemühen uns, die Stunde am Semesterende noch nachzuholen, können das aber nicht garantieren.

Sollten sich die Verordnungen von Seiten der Regierung oder der Gesundheitsämter ändern und es ist nicht mehr möglich, sich im Kursraum zu treffen, wird das Semester online fortgesetzt, das bedeutet, man besucht eine Online Live Class zur gebuchten Kurszeit und ein Mitmachvideo pro Woche.

 

Join us for the Bongos Song Collection this Fall!

This fall, families will come together to sing, play, laugh, and learn with the Music Together Bongos Song Collection. The songs include lots of upbeat, active songs like “See How I’m Jumping,” our take on the timeless nursery rhyme “Hey, Diddle, Diddle,” and beautiful melodies such as the Japanese song “Hotaru Koi” and “Walking through the Woods.” In addition to your weekly classes, your tuition includes recordings and materials for you to use at home, a family newsletter with more at-home music-making ideas, and online access to the songs through the Hello Everybody app. Join us for our fall session and bring music into your family’s life!

 

 

Mainhattan Music Together - The Most Loved Early Childhood Music Program